Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann haut ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 485 S. Standort: 5.2 Poz ISBN: 978-3-7855-6957-3
Inhalt: Nick war besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule kursierte und das komplett außer Kontrolle geriet. Das gleichnamige Jugendbuch "Erebos" wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie "Preis der Jugendjury" ausgezeichnet. Jetzt, knapp 10 Jahre später, ist Erebos zurück. Nick hält das Ganze zunächst für einen Scherz, merkt aber schnell, um wie viel besser das Spiel geworden ist. Erebos hat dazugelernt und erneut verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Realität auf eine faszinierende, verstörende und gefährliche Weise. Für den 16-jährigen Derek ist Erebos neu, er lässt sich schnell in den Bann des Spiels ziehen, fasziniert von dem, was online ein Adventuregame und offline eine Art Schnitzeljagd in der realen Welt ist. Um was es wirklich geht, ahnt keiner. - U. Poznanski ist mit dieser Fortsetzung ein genialer Coup gelungen. Virtuelle Realität, Möglichkeiten des Daten- und Identiätsdiebstahls, Spyware und kriminelle Machenschaften: Erebos 2 verpackt all das in eine unglaublich spannende, gut geschriebene Geschichte, die man unbedingt lesen sollte. Spiegel-Bestseller 2019 Systematik: 5.2 Umfang: 508 Seiten Standort: 5.2 Pozn ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Nick war besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule kursierte und das komplett außer Kontrolle geriet. Das gleichnamige Jugendbuch "Erebos" wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie "Preis der Jugendjury" ausgezeichnet. Jetzt, knapp 10 Jahre später, ist Erebos zurück. Nick hält das Ganze zunächst für einen Scherz, merkt aber schnell, um wie viel besser das Spiel geworden ist. Erebos hat dazugelernt und erneut verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Realität auf eine faszinierende, verstörende und gefährliche Weise. Für den 16-jährigen Derek ist Erebos neu, er lässt sich schnell in den Bann des Spiels ziehen, fasziniert von dem, was online ein Adventuregame und offline eine Art Schnitzeljagd in der realen Welt ist. Um was es wirklich geht, ahnt keiner. - U. Poznanski ist mit dieser Fortsetzung ein genialer Coup gelungen. Virtuelle Realität, Möglichkeiten des Daten- und Identiätsdiebstahls, Spyware und kriminelle Machenschaften: Erebos 2 verpackt all das in eine unglaublich spannende, gut geschriebene Geschichte, die man unbedingt lesen sollte. Spiegel-Bestseller 2019 Systematik: 5.2 Umfang: 508 Seiten Standort: 5.2 Pozn ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: 4 Klassenkameraden finden einen Ring, mit dem man in die Zukunft sehen, Träumen und Gedanken lesen kann ... Systematik: 5.1 Umfang: 165 S. Standort: 5.1 Schlue
Inhalt: Der Computerfreak Ben (13) hat endlich die letzte Stufe seines Computerspiels erreicht. Durch einen Programmfehler verschwinden alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in der Wirklichkeit. Systematik: 5.1 Umfang: 219 S. Standort: 5.1 Schlue
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 22.04.2024, 18:00 Uhr. 1.979 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 304.998 Zugriffe seit Mai 2007
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